Reitverein Frauenfeld und Umgebung
Logo Reitverein Frauenfeld und Umgebung Pferd mit Reiter
Home Links Kontakt

Vereinsmitglied werden

Möchtest du von interessanten Angeboten profitieren und das gemütliche Vereinsleben kennenlernen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Fülle das untenstehende Formular aus oder sende das PDF-Formular an folgende Aresse:

Sabrina Huber

Hauptstrasse 21

8553 Mettendorf TG

Beitrittserklärung zum Reitverein Frauenfeld & Umgebung

Mitgliedart

Persönliche Angaben

Lizenz

Reiterbrevet

Eigenes Pferd

Als Mitglied des Reitvereins Frauenfeld und Umgebung (RVFU) haben Sie das Recht, an sämtlichen Veranstaltungen desselben teilzunehmen. Folgende Infrastrukturen können als Aktivmitglied kostenlos benutzt werden:

• Springplatz "Ochsenfurt" (im Ostbogen der Rennbahn)
  • Allwetterplatz (bei den Stallungen)
  • Geländehinternisse (Allmend)
  • Reiterstübli (in der Halle)
  • Reithalle während den vom RVFU gemieteten Stunden

Gemäss Beschluss der Generalversammlung 2015 beträgt der Mitgliederbeitrag für Aktivmitglieder CHF 580.- jährlich. Der Beitrag kann durch 25 Arbeitsstunden bis auf CHF 80.- reduziert werden.

Jeder Arbeitseinsatz gemäss Vierteljahresprogramm oder speziellem Aufgebot wird durch den Vorstand angerechnet (20 Franken pro Stunde). Der Mitgliederbeitrag für die Passivmitglieder beträgt CHF 50.-.

Neue Aktivmitglieder und Junioren können durch die Generalversammlung, welche im 1. Quartal jedes Jahres durchgeführt stattfindet, aufgenommen werden. Zur Aufnahme bedarf es der persönlichen Anwesenheit. Neumitglieder, die Ihren Antrag im Laufe des Jahres stellen, werden durch den Vorstand bis zur definitiven Aufnahme durch die GV als provisorisches Mitglied anerkannt. Bis dahin können die Anlagen und Einrichtungen des RVFU benutzt werden.